Baby Katzen / Kitten

Hier erfährst du vieles über Baby Katzen / Kitten.

Wie du das wundervolle kleine Wesen gesund ernährst, es liebevoll erziehst, und worauf du noch achten solltest.

Zuallererst…nimm keine Babykatze von seiner Mutter weg bevor es nicht Minimum 12 Wochen alt ist, eher noch 14 – 16 Wochen! Und wenn sie noch sehr an ihrer Mutter hängt, warte lieber noch ein Weilchen, je länger sie bei ihrer Mama ist, desto leichter wirst du es später haben mit der Erziehung. Sie schaut sich alles ab von ihrer Mutter. Sowie sich das Sozialverhalten auch besser ausprägt. Deine kleine Mieze ist auch eher Stubenrein und gut erzogen, wenn sie die Chance bekommt die guten Manieren ihrer Mama abzuschauen.

Ich erkläre dir gleich warum…Baby Katzen / Kitten

…deine Babykatze / Kitten lernt ab der Geburt, das wichtigste gleich von ihrer Mutter. Schau wie die Mama erzogen ist, dann kannst du dir schon die Angewohnheiten anschauen. Stubenrein, Kratzen, Wesenszüge…das alles kann sich dein Kitten abschauen.

So wie sich das Vertrauen aufbaut und verstärkt zwischen dir und ihr in den ersten Monaten. Mit einer sanften Erziehung kannst du deine Babykatze darauf vorbereiten mit dir ein harmonisches Leben zu genießen. Konsequent und beharrlich solltest du ihr alle Dinge zeigen, die du nicht möchtest.

Glaube mir Katzen können alles Lernen. Mein Vorzeigekater Tiger, ist einfach nur perfekt. Er macht nichts kaputt, kein hinpinkeln oder makieren, kein Nachts rumschreien, es wird nichts vom Tisch geklaut..auch wenn ich nicht im Raum bin. Er beißt und kratzt niemanden, kommt immer wenn ich ihn rufe…und und und…was will ich damit sagen..? Mit viel Geduld und liebe bekommst du das auch hin. Nur musst du verstehen was für Bedürfnisse dein Schützling hat. Ist deine Katze glücklich, bist auch du glücklich! 

Wie du das Vertrauen deiner Katze gewinnen kannst ist ganz einfach. Genauso einfach ist es aber auch es zu zerstören! Wenn du einmal etwas getan hast, was deiner Katze Angst macht oder sie mit absicht ärgerst, wird sie es nicht so schnell wieder vergessen. Es gibt Menschen die ihre Katzen ärgern, weil sie es lustig finden, wie dubbelig sie sich dann anstellen :twisted:  das ist nicht in Ordnung! Wenn du eine sensible Katze hast wird sie dir nie wieder blind vertrauen! Geh sorgfälltig mit deiner Katze um, erziehe sie konsequent und liebevoll. Wenn dich interessiert was du genau machen kannst, findest du HIER mein Buch (Ende Juli 2020 fertig). Aber eine goldene Regel gibt es jetzt schon von mir „Zeige ihr oder ihm was sie falsch gemacht hat und wie sie oder er es richtig machen kann, und vergess nicht das anschließende Lob!

Stubenrein…Baby Katzen / Kitten

Was die Reinlichkeit angeht, sollte dein Kätzchen das schon zum größten Teil von ihrer Mutter beigebracht bekommen haben. Wenn das nicht der Fall ist, das es Stubenrein ist, wenn es zu dir nach Hause kommt, brauchst du viel Geduld. Und Verständnis, dass es nicht sofort klappen kann. Ich selbst habe 5 Baby Katzen / Kitten erzogen, auch ich habe zum Teil große Probleme damit gehabt. Man kann vieles verschlimmern, statt verbessern, wenn man keine Geduld hat.

Also was du auf alle Fälle tun solltest, ist deine Katze, immer wieder in ihr sauberes Klo zu setzten. Im Idealfall zeigen, dass sie dort „scharren“ darf, was jede Katze von Natur aus machen möchte, wenn sie ihr „Geschäft“ erledigt.  Loben ist ganz wichtig, das sie verstehen lernt, das dies richtig ist!

Wie auf den anderen Seiten kann ich dir hierfür auch ein super Katzenstreu empfehlen, eines, dass du ganz bequem in der Toilette entsorgen kannst oder in den Biomüll, da es aus Holzspäne besteht. Trotzdem außerordentlich gut von den Katzen angenommen wird und auch den Geruch sehr gut bindet. Ich benutze es seit vielen Jahren ausschließlich und nirgends in dem Haus riecht es nach Katze. Welches Streu ich meine…?

Cat’s Best Öko Plus Katzenstreu Baby Katzen / Kitten

Probier es aus, du tust was für die Natur, produzierst weniger Müll... und ne Menge Kosten an Müllgebühren. Es löst keinerlei Allergien aus und die Staubbildung ist auch sehr gering! Klumpenbildung ausreichend, dass es in der Toilette entsorgt werden kann.

Deine Babykatzen werden sich wohlfühlen mit diesem Streu.

Hier findest du es bei Amazon für einen unschlagbaren Preis, günstiger bekommst du es nirgends.

Hier gehts direkt zum Produkt

 

Wer aber lieber Bentonit Streu verwenden möchte kann ich auch welches wärmstens empfehlen…

Ein ebenfalls super Katzenstreu aus Betonit vom „Futter-Shuttle“Baby Katzen / Kitten

Katzenstreu klumpend der Superlative

10 Liter Beutel klumpend;

Das erste klumpende Katzenstreu mit integriertem aktiven Sauerstoff für eine vollständige Desinfektion.

Erreichen Sie die maximale Dauer und Desinfektion mit einer kombination von aktivem Sauerstoff. Einem Klumpmittel ausgezeichneter Qualität und mit der Duftkraft der Marseille-Seife. Da das Streu keine antibakteriellen Chemikalien enthält und Bakterien auf natürliche Weise beseitigt, ist es ideal für Haustierbesitzer, die sich um die Sicherheit ihrer Katze sorgen. Die dickeren Granulate verhindern ebenfalls, dass Katzen die Streu außerhalb der Katzentoilette mittragen.

10 Liter Box, klumpend:

Sanicat „Sani&Clean“ ist erin sehr hygienisches, aus ultraweißem Betonit bestehendes, Katzenstreu. Das Streu hält nicht nur den Aufenthaltsort Ihrer Katze im Haus sauber, sondern sorgt auch für Ihre Gesundheit und die Ihres Tieres. Sanicat „Sani&Clean“ besteht aus einem der natürlichsten, hochabsorbierendsten und staubfreiesten Granulaten auf dem Markt.

Mit diesem Produkt werden die Pfoten der Katze nicht schmutzig, sodass das Tier danach keine Spuren auf dem Fußboden hinterlässt. Mit einem frischen Duft nach Lavendel und einer stark klumpenbildenden Funktion ermöglicht dieses Streu eine leichte Entsorgung der Hinterlassenschaften. Einzigartige Oxygen Power Technologie mit aktiver Formel für Geruchskontrolle! Maximale Hygiene, großartige Saugfähigkeit und einfacher Gebrauch.

Eines der besten Katzenstreu auf dem Markt!

Erhätlich bei Futter-Shuttle Horb am Neckar und deren Homepage!

Leider kann ich Dich noch nicht direkt verlinken, aber du findest die zwei Produkte unter der Rubrik Katze / Katzenstreu im oberen Menü. Lese die alles durch und entscheide selbst.

Zur "Futter-Shuttle" Homepage

Bevor dein Kätzchen aber ihr Geschäft macht, muss erst etwas in den Magen..grins…looogisch…! Und nicht irgendwas…! Sondern das richtige, dies kann aus einem guten Milchpulver wie dies hier…oder auch einer anderen katzenmilch bestehen. Wichtig ist keine Kuhmilch!!! Katzen vertragen keine Lactose! Sie bekommen Durchfall und schlimmeres davon! Es gibt inzwischen die eine oder andere Art von Milch die keine Lacotose beinhaltet, trotzdem würde ich davon abraten, ich geh da lieber auf Nummer sicher! Außerdem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Milchpulver, und kann es ohne Zweifel empfehlen. Denn lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als riskieren, dass das Babykätzchen Schmerzen hat. Denn…

…In erster Linie ist es wichtig, dass deine Babykatze / Kitten die richtige Tiernahrung bekommt…Baby Katzen / Kitten

Denn am Anfang kann es wirklich sein, dass sie noch keine feste Nahrung aufnehmen sollte. Besorge dir das Milchpulver von GimCat

Cat-Milk – Vitamin- und nährstoffreiche Katzenmilch als Muttermilch-Ersatz für Katzen – mit Taurin und Calcium. Das Pulver musst du nur noch mit lauwarmen abgekochtem Wasser auflösen. Die Dosierung steht genau auf der Dose, wie bei Babymilch, das Prinzip ist dort das Gleiche. Ich habe zwei Katzen die mir zugelaufen sind, damit über die ersten Wochen und danach als Zugabe zum normalen Futter großgezogen. Sehr gut verträglich und absolut geeignet als Muttermilch Ersatz.

Hier bei Amazon auch für einen unschlagbaren Preis zu bekommen! Baby Katzen / Kitten

Hier gehts direkt zum Produkt

 

Sollte deine Mieze ganz arg anspruchsvoll sein, kannst du, auch wenn sie etwas Festeres essen möchte ein Hühnerei kochen. Das Eigelb sollte aber noch nicht ganz fest sein. Du wirst sehen, der Tropf stürzt sich darauf, keine Ahnung warum, aber es mögen die meisten Katzen. Natürlich erst, wenn sie die 9 Woche vollendet hat in ihrem erwachsen werden.

Wenn dein Kätzchen schon anfängt wie eine „Große“ essen zu wollen…Baby Katzen / Kitten

Empfehle ich auch auf Qualität zu achten, da der Organismus zu diesem Zeitpunkt eine Menge an Nährstoffen braucht, um gesund wachsen zu können. Hier ebenfalls meine Empfehlungen aus meinen 40 Jahren Erfahrung…

Wenn du keine Kosten scheust und nur das Beste haben möchtest, dann kaufe ihr/ihm…folgende unten aufgeführte Produkte…

Am besten ist, wenn sie anfangen mit Nassfutter, da eignet sich sehr gut…

Kitten Nassfutter. Menü 400g – Optimal groß werden. Hochwertiges Kitten Nassfutter Baby Katzen / Kitten

Von „Futter-Shuttle“

Kitten Nassfutter Menü in höchster Qualität als Menü 400g Dose Baby Katzen / Kitten

Mit hochwertigen Zutaten im Kitten Nassfutter optimal groß werden.

  • Mit viel Fleisch hergestellt
  • Kitten Nassfutter Menü ist die Artgerechteste Ernährung.
  • ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe, ohne Zucker
  • Keine Füllstoffe 
  • Mit allen Bestandteilen vom Fleisch und Getreide als Ballaststoff.
  • Schmeckt wie frisch gemacht! Daher höchste Akzeptanz.
  • Alleinfuttermittel für Katzen

Deutsches Qualitätsprodukt. Kann auch ausgewachsenen Katzen verfüttert werden.

Das Beste vom Besten mit Ausschleckgarantie.

Alleinfuttermittel für junge Katzen

Zusammensetzung: Baby Katzen / Kitten

66 % bestehend aus Geflügelherzen, Geflügelfleisch, Geflügelleber, Geflügelmägen, Geflügelhälse, 29% Brühe, 4% Reis, 1% Mineralstoffe

Analytische Bestandteile: Rohprotein 11 %, Rohfett 5,2 %, Rohasche 2,1 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 80 %.

Zusatzstoffe je kg/ Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:

Vitamin D3 200 IE, Taurin 1500 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydtrat) 25 mg,Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 1,4 mg, Jod (Kalziumjodat, wasserfrei) 0,75 mg/kg, Kupfer (Kupfer(II)-sulfat, Pentahydrat) 1,5 mg, Gluten- und laktosefrei.

Bitte zimmerwarm füttern ! Baby Katzen / Kitten

Nur kontrolliert füttern. Bitte nicht vergessen, immer frisches Wasser bereitstellen.

Leider kann ich dich nicht, wie ich schon sagte, direkt zum Produkt verlinken, aber wenn du auf den Button klickst kommst du auf der Hauptseite raus und dort gibst du in dem Suchfeld die Artikelnummer 599 ein und dann findest du es direkt…

Zur "Futter-Shuttle" Homepage

 

Rosina’s Finest Kitten Bio Nassfutter für Junge Katzen, aus Gans mit Zucchini

ROSINA‘s FINEST
Bio-Gans für halbstarke Leckermäuler! Gänsefleisch enthält viel Eiweiß, was Katzenkinder für das Wachstum benötigen.

Mit ROSINA’s FINEST bieten Sie Ihrem Stubentiger ein hochwertiges, natürliches Katzenfutter ohne fragwürdige Zusätze.
Der hohe Fleischanteil garantiert die artgerechte Ernährung von Katzen, die bekanntlich Fleischfresser sind. Aus Respekt vor dem Nutztier wird nur Fleisch aus bio-zertifizierter Haltung verwendet. Abgerundet sind die erlesenen Menüs mit Propolis und Kokosöl.

Wir empfehlen, abwechslungsreich zu füttern.
Das für die Katze wichtige Taurin ist zugesetzt.
Ergänzungsfuttermittel für heranwachsende Katzen.
Futter kühl und trocken lagern.

Liebe und Engagement für Tiere Baby Katzen / Kitten

„ROSINA’s FINEST“ Bio-Katzenmenüs entstanden aus der Liebe zum Tier und tragen den Namen der österreichischen Künstlerin Rosina Wachtmeister, die schon viele Jahrzehnte eine enge Beziehung zu Tieren lebt – besonders zu Katzen.

Gute Ernährung ist für Rosina, wie für uns alle, ein wichtiges Thema. So entstand die Idee, gemeinsam mit langjährigen Partnern ein natürliches, reines Katzenfutter zu entwickeln ohne fragwürdige Zusätze. Zudem ist ihr der Respekt vor dem Nutztier wichtig.

Ergänzungsfuttermittel für heranwachsende Katzen

Zusammensetzung: 95 % Bio-Gans (Brustfleisch, Hälse, Gänseklein, Leber, Gänseschmalz), Zucchini*, Kokosöl*, Propolis* (* aus kontrolliert biologischem Anbau)

Analytische Bestandteile: Feuchte: 72 %, Rohprotein: 11,3 %, Rohfett: 9,2 %, Rohasche: 2,8 %, Rohfaser: 0,3%, Zusatzstoff Taurin 0,1 %

Was bei „ROSINA’s FINEST“ NICHT in die Dose oder Tüte kommt:

  • Kein Getreide, kein Gluten, kein Soja
  • Kein Zucker, kein Nitritpökelsalz
  • Keine Konservierungsstoffe
  • Kein Tier- und Knochenmehl
  • Keine künstlichen Akzeptanzverstärker

Fütterungsempfehlung Baby Katzen / Kitten

  • 2. bis 9. Monat: 4 – 5 % des Körpergewichts,
  • ab dem 9. Monat: 3 – 4 % des Körpergewichts (Richtwert)

Die Ernährung sollte auf Alter, Aktivität und Gewicht jedes Tieres individuell abgestimmt werden. Wir empfehlen, abwechslungsreich zu füttern.

 

Hier gehts direkt zum Produkt

 

Wildes Land: Nassfutter für Babykatzen / Kitten  / Getreidefrei / Extra viel Fleisch / beste Akzeptanz und Verträglichkeit

Dieses Nassfutter besteht aus 70% hochwertigem Fleisch und die Rohstoffe kommen aus der Lebensmittelproduktion. Es ist außerdem Gluten- und getreidefrei und Hypoallergen. Die Konservierung entsteht in der eigenen Kochbrühe. Selbstverständlich ohne Zusatzstoffe, Konservierungs-, Lock- und Farbstoffe. Was mir sehr wichtig ist…ohne Tierversuche! Ein sehr gutes Nassfutter für deine Babykatze / Kitten.

Ich zitiere: ZUSAMMENSETZUNG: Huhn 70% (Herz, Fleisch, Leber, Mägen, Hälse), Brühe 28,7 %, Mineralstoffe 1%, Distelöl 0,3%

ANALYTISCHE BESTANDTEILE: Rohprotein 10,6%, Rohfett 5,9%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 80%, Kalzium 0,20%-0,26%, Phosphor 0,15%-0,19%.

Kitten Huhn PUR von Wildes Land ist ein hochwertiges Premium-Katzenfutter für Babykatzen/Kitten mit ausgewogenem Nährstoffgehalt. Die erlesene Rezeptur aus Zutaten in höchster Qualität wird ausschließlich in Deutschland gefertigt und ist herzhaft im Geschmack mit besonders viel Fleisch (70%). Das Nassfutter Kitten Huhn PUR ist speziell für heranwachsende Katzen konzipiert und wird ohne Getreide oder Gluten produziert. Es ist zudem hypoallergen, da nur eine tierische Proteinquelle enthalten ist.

Wildes Land bringt die Gesundheit und Ursprünglichkeit der Natur direkt in den Napf deiner Samtpfote – Natur pur für Katzen

Zitat Ende! Besser hätte ich es nicht sagen können! Und wieder sehr günstig gefunden auf Amazon…

 

Hier gehts direkt zum Produkt

 

Um sich gleich richtig wohl zu fühlen, wenn du Deine Babykatze / Kitten nach Hause zu dir holst, kannst du einiges vorbereiten. Sorge für den richtigen Geruch mit dem Hormon das Katzen verteilen, wenn sie sich zu Hause und wohlfühlen. Dies kannst du mit dem Spray von Feliway

Diese Kombi Packung ist hier auf Amazon echt zu einem super Preis zu bekommen

Das Spray findest du hier ebenfalls KLICK da es in vielen Situationen sehr gut ist, ein wenig zu mogeln, wenn es um das Wohlsein deines Schützlings geht.

Diese Tinktur zum Sprühen und für die Steckdose ist wirklich unbezahlbar! Baby Katzen / Kitten

Es hat das gleiche Hormon als Inhaltsstoff was deine Katze und in deinem Fall auch die Mama deiner Babykatze / Kitten produziert am Hals, wenn sie sich wohlfühlt. Sie verbreitet es im Normalfall selber, indem sie mit ihrem Kopf an Sachen oder auch an dir entlangstreift…man nennt es „schmaulen“. Dieses Produkt ahmt dieses Wohlgefühl Gefühl nach und deine Babykatze denkt dann „hier“ bin ich zu Hause „und empfindet es als sehr angenehm. Ich selber hab es schon benutzt, als ich umgezogen bin mit meinen Schützlingen. Das Produkt findest du auch hier noch besser beschrieben KLICK

Hier gehts direkt zum Produkt

Sorge auch für genügend Spielmöglichkeiten, wie kleine Bälle aus Papier, Alufolie, natürlich auch normaler Wolle (ich habe vier Katzen gleichzeitig damit beschäftigt.. :) ), Sie sind glücklich mit allem was sich bewegt und leise Geräusche von sich gibt.

Spielen ist sehr wichtig, da hierbei alle Sinnesorgane geschärft werden und deine Mieze alles lernt, was si braucht wenn sie dann erwachsen ist. Unterstütze sie dabei zu jagen, sich anzuschleichen, zu klettern und auch das sie die Möglichkeit hat ein ruhiges Eckchen zum ausruhen zu finden. Ein Kratzbaum gehört dabei zur Grundausstattung! Dieser sollte deiner Katze auch als Rückzugsort dienen können, respektiere es, dass sie sich zurückzieht und ihre Ruhe möchte. Kratzbäume findest du auch hier bei mir… Klick…für große Katzen, wie auch für noch größer werdende :-D .

Was mir persönlich unheimlich gefällt ist dieses Katzenbettchen…soooo flauschig

NIBESSER Hundebett Tierbtt Katzenbett Katzensofa Kissen Flauschig, Weich u. Waschbar für Katzen, Baby Katzen / Kitten

  • 🐕Weich und warm:Das Material ist Samt und Baumwolle und fühlt sich so weich und warm an.
  • 🐕Perfekte Betten: Bieten Sie Ihrem Haustier den perfekten Ort zum kuscheln, ausruhen und entspannen.
  • 🐕Betten-Unterseite: Die Unterseite des Haustierbetts besteht aus regenfestem Tuch, das wasserdicht ist.
  • 🐕Haustierhöhle – ideal für Haustiere, die einen gemütlichen Ort lieben, um sich sicher einzurollen. Hunde und Katzen tauchen gerne in weiche Betten und Sofas, und sie fühlen sich dort sicher.
  • 🐕Maße des Haustierbetts: S. 26x50cm; M. 26x60cm; L. 26x70cm.

Als Marke, die hauptsächlich mit Heimtextilien und Haustierprodukte handelt, verpflichtet sich NIBESSER, den Kunden bessere Heimprodukte anzubieten.

Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit Duschvorhängen, Vorhängen, Haustierprodukte und anderen Produkten. Außerdem entwickeln wir hochwertige Babyprodukte und einige Automobilprodukte. Wir hoffen, dass diese Produkte Ihr Leben verbessern werden!

NIBESSER Plüschbett bietet Ihrem Haustier ein angenehmes Schlafgefühl und Sicherheitsgefühl.

  • Rundes Design bietet Ihre Haustier Sicherheitsgefühl.
  • Super weich Kuschelhundebett , schnell zu entspannen.
  • Das süße Aussehen Ihres Haustieres, das auf dem Bett liegt und viele wundervolle Erinnerungen hinterlässt.

Pflegehinweise:

Katzenbett Separat in einer Waschmaschine (20-30℃) mit einem milden Reinigungsmittel waschen; zum Trocknen ausbreiten; Lassen Sie es vor Gebrauch vollständig trocknen.

Hier gehts direkt zum Produkt

 

Einen Kratzbaum um darauf rumzutollen und zu verstecken brauchst du natürlich auch sowie ein geeignetes Katzeklo. Beides findest du wenn du möchtest auch auf meiner Homepage. Einmal unter der Rubrik – Hilfe…Katze/Kater pinkelt überall hin und unter dem Thema – Hilfe…meine Katze kratzt überall.