Bücher über Katzen

Hier auf dieser Seite findest du hervorragende Bücher über Katzen…

Bücher über Katzen

Kindle Probemonat ist, bekommst du hier…Hier gehts zum Kindle Pobemonat 

 

Falls du schon ein Kindle Abo hast, dann kannst du hier direkt in meine Empfehlungen „Bücher über Katzen“ reinschauen, denn diese Lektüren gibt es immer in zwei Formen, einmal als E-Book oder als gebundenes Buch.

Zusätzlich kannst du in jedes Buch kostenlos „rein Lesen“. Das erste Buch, von dem ich absolut hin und weg bin, ist dieses hier…

Das Katzen-Homöopathie-Buch: Ein Handbuch für Therapeuten und Tierbesitzer Kindle Ausgabe Bücher über Katzen

von Christiane P. Krüger (Autor)

Ein Buch über unsere Hauskatze, liebevoll geschrieben, mit wahnsinnig viele Erkenntnisse über unsere Samtpfoten.

Die Bewertungen sind absolut lesenswert!

ich zitiere die Angaben von Amazon:

Anschmiegsame Kuschelkatze, scheues Mimöschen oder erhabene Majestät – jede Katze ist doch wirklich einzigartig. So auch die Behandlung im Krankheitsfall. Das „Katzen-Homöopathie-Buch“ von Christiane P. Krüger ist weit mehr als ein Ratgeber für Krankheitsmomente, in denen die Schulmedizin nicht weiterkommt. Es ist das mit Abstand wohl umfassendste Werk über die homöopathischen Behandlungsmöglichkeiten der Katze – und den sensiblen Stubentiger an sich.

Von akuten Beschwerden bis zu schweren chronischen Erkrankungen, von Verletzungen, Sturz aus dem Fenster, inneren Blutungen, Infektionen, speziellen Katzenkrankheiten wie Leukose und Toxoplasmose, Entzündungen der Augen und Ohren, neurologischen Beschwerden, Erkrankungen des Verdauungssystems und des Bewegungsapparates, Fell- und Hautbehandlungen, Krebserkrankungen bis zur besonderen Unterstützung von jungen und Senioren-Katzen – es gibt kaum einen Bereich, den Christiane P. Krüger nicht thematisiert und verständlich zur Sprache bringt. Die Tierärztin schöpft aus 40 Jahren Praxiserfahrungen. Und zeigt an vielen Beispielen praxisnah, wie Homöopathie erfolgreich Anwendung findet. Auch, wenn die Situation ausweglos erscheint.

Zum Inhalt:

Dem Behandlungsteil ist ein ausführlicher Bereich zu den Grundlagen der Homöopathie und auch dem Wesen der Katze vorgeschaltet. Das Buch ist außerdem systematisch aufgebaut, gut strukturiert und ansprechend gestaltet. Es vermittelt hilfreiches Fachwissen auf leichte und verständliche Weise. Katzentypologien wie der vierbeinige Haustyrann Lycopodium und das misstrauische Arsenicum sowie eindrückliche „Katzenfälle“ aus der Praxis runden das Buch ab.

„Das Werk ist jeden Tag der 4 Jahre Wartezeit seit Bestellung wert. Wer es als Therapeut nicht im Bücherbestand hat, ist um eines der meines Erachtens besten Tierhomöopathiebücher ärmer! Und solche Bemerkungen gebe ich nicht leichtfertig ab! Ein absolutes Must-have für die Praktiker! Ich habe Christiane auf einem Kongress in Badenweiler kennengelernt und später eine Fortbildung bei ihr gemacht. Sie hat unglaubliches Fachwissen und Erfahrung zusammengetragen und man kann ihr nur auf Knien danken, dass sie beides gewillt ist, weiterzugeben.“
Sybille Traum – Tierheilpraktikerin

„Christiane P. Krügers „Katzen-Homöopathie-Buch“ ist kompetente Fachliteratur und eine Liebeserklärung an die Katze zugleich. Eine echte Fundgrube für alle, die mit Katzen zu tun haben – privat oder beruflich. Möge es den Samtpfoten schnell wieder besser gehen! „Dieses Buch bringt die homöopathische Behandlung der Katzen auf ein neues Niveau.“
Dr. med. vet. Brigitta Monhart

Zitat Ende

In den Bewertungen steht, das dieses Buch nicht unbedingt für Anfänger ist, aber einem sehr viel Wissen gibt über die Katze und ebenso einen großartigen Einblick über Behandlungswege einer kränkelnden Katze.

Hier gehts direkt zum Produkt

 

Meine zweite Empfehlung zu „Bücher über Katzen“ ist diese hier…

 

Katzen: Das Buch (Fischer Taschenbibliothek) Kindle Ausgabe

Mensch: »Nein!«
Katze: »DOCH!«

Was Sie schon immer über Katzen wissen wollten – aber bisher nirgends finden konnten

Ich besitze dieses Buch und bin aus dem schmunzeln nicht herausgekommen.

Die Bestsellerautorin Claudia Rusch (u.a. ›Meine freie deutsche Jugend‹, ›Zapotek und die strafende Hand‹) ist Katzenfan seit sie im Alter von 5 Jahren einen kleinen, roten Draufgänger namens Puschkin bekam. Seitdem hat sie den Großteil ihres Lebens mit, bei und unter der Aufsicht von Katzen verbracht. Für ihre felinen Mitbewohner hält sie sich stets auf dem Laufenden und referiert dann in Kurzvorträgen mehr oder weniger Sinnreiches aus der Katzenwelt. Das Beste daraus ist in diesem Buch versammelt. Mehr Katzenwissen geht nicht:

  • Wie die Katze auf den Mensch kam: kleine Kulturgeschichte
  • Kommunikation ist alles: Alltag mit Katzen, Katzensprache, Katzenerziehung
  • Was Katzenhalter verschweigen und die wichtigsten Gründe, sich trotzdem eine Katze anzuschaffen
  • Katzen in der Literatur, Katzen in der Musik, Katzen im Film und in der Kunst
  • Berühmte Katzenliebhaber,
  • Magische Fähigkeiten von Katzen,
  • Wortspiele, Sprichwörter, Zitate

Kurios, komisch, kompakt – das ultimative Geschenk für Katzenliebhaber und alle, die es werden wollen.

Hier gehts direkt zum Produkt

 

Außerdem habe ich dir noch ein schönes und interessantes Buch über Katzen…

 

Das Praxisbuch der Katzenerziehung: Katzen verstehen und spielend erziehen.

Mit vielen Tipps und Tricks für Katzen, kleine Katzen und Wohnungskatzen. (inkl. Clickertraining für Katzen) Kindle Ausgabe

 

Das Praxisbuch der Katzenerziehung

Schon lange weiß man, dass Katzen ein großes Lern– und Erinnerungsvermögen haben. Katzen sind in der Lage, sich viele Laute zu merken, um mit ihrem Herrchen oder das Frauchen zu reden und sie dazu bringen, auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Dabei stellt sich immer wieder die Frage, wer erzieht wen? Dennoch ist deine Katze in der Lage, etwas dazu zu erlernen: Auf einen Laut ihrerseits erfolgt eine Reaktion beim Menschen. Die grundlegende Frage, welche sich hier stellt, lautet: Wie bringe ich meiner Katze etwas bei? Wie erziehe ich sie? Doch zuallererst musst du deine Katze erstmal verstehen lernen. Das Buch behandelt diese Fragen ausführlich, thematisiert alle Aspekte und erklärt dir zahlreiche Tipps und Tricks.

Beschreibung vom Amazon Verkäufer

Was lernst du mit diesem Buch?

  •  Notwendigkeit der Katzenerziehung?
  •  Laute der Katze verstehen
  •  Katzenerziehung
     
  • Erziehung in der Praxis – die 10 wesentlichen Tipps
  •  10 Tipps gegen die Langeweile deiner Katze
  •  Die 10 größten Fehler in der Katzenerziehung
  • Wann du bei der Katzenerziehung auf taube Ohren stößt
  •  Wie du deine Katze an das neue Zuhause gewöhnst
  •  Verhaltensauffälligkeiten erkennen und Probleme lösen
  •  Clickertraining für Katzen
  •  Die 10 größten Fehler beim Clickertraining 
  •  Und noch vieles mehr … zu lesen in diesem Katzen Buch – Ratgeber

Katzen verstehen und spielend erziehen. Mit vielen Tipps und Tricks für Katzen, kleine Katzen und Wohnungskatzen.

Für alle, die ihre Katze besser verstehen und sie dazu bringen wollen, das zu tun, was wir möchten. Mit diesem Buch wirst du schon fast zur Katzenflüsterin beziehungsweise zum Katzenflüsterer.

Tipp: Du benötigst KEINEN Kindle E-Book-Reader, um das Buch zu lesen. Sondern einfach nur die kostenlose Kindle Reading App für iOS oder Android herunterladen oder mit dem Kindle Cloud-Reader dann direkt auf dem PC/Notebook lesen!!!

Besser hätte ich es nicht beschreiben können… 8-). Ein wirklich gutes Buch unter der Rubrik „Bücher über Katzen“.

Hier gehts direkt zum Produkt

 

Ein Buch von einem Tierarzt geschrieben über Homöopathie…

Unsere Katze – gesund durch Homöopathie: Heilfibel eines Tierarztes

von Hans Günter Wolff

Ein unheimlich gutes Buch! Ich habe darin gelesen und bin begeistert, welche Symptome bei verschiedenen Krankheiten vorkommen. Der Tierarzt schreibt nicht nur über Themen wie Hautkrankheiten, Verdauungstrakt Krankheiten, Harnwege, sondern noch vieles, vieles mehr! Ein Auszug aus dem Buch kannst du bei Amazon lesen. Wer wirklich Bescheid wissen möchte, über Krankheiten und Heilmöglichkeiten seiner Katze, kommt um dieses Buch nicht herum.

Dieses Buch über Katzen ist in der gebundenen Ausgabe, sowie über Kindle verfügbar.

Ich finde allein schon, dass wirklich „alle Themen“ aufgeführt sind, gibt einem eine innere Sicherheit. Ich nehme dieses Buch immer zur Hand, weil ich mich selbst vergewissern möchte, dass ich richtig liege mit meinen Aussagen. Vieles kann ich aber gar nicht auf diese Website rüberbringen, wie ich das gerne möchte. Aber ich bin davon überzeugt, das du in diesem Buch sehr viel lernst über deine Katze.

Lies dich rein, du wirst dann sicher verstehen was ich meine… ;-) 

Hier gehts direkt zum Produkt