Sterilisierte/kastrierte Katzen füttern

Was braucht meine sterilisierte/kastrierte Katze / Kater für Futter? gesunde und richtige Ernährung für sterilisierte/kastrierte Katzen

Ist deine Katze oder Kater Sterilisiert / Kastriert ? Dann kann es passieren, dass Sie/Er ein Gewichtsproblem bekommt.

Warum? Dies ist einfach und kurz erklärt: Durch das fehlende Sexualhormon (bei der Kastration) verändert sich auch der Stoffwechsel . Der Appetit steigt hier um bis zu 25 %, wobei der Energiebedarf im Gegensatz um bis zu 30 % sinkt.

 

Sicher ist hier eine Antwort schon einmal richtig…“ ja eine kleine Umstellung wäre angebracht ;-) „

Aber zuerst etwas zur Aufklärung:

Der Unterschied: Sterilisation und Kastration der immernoch verwechselt wird von vielen Katzenbesitzern!

Sterilisieren…sterilisierte / kastrierte

bedeutet…es werden nur die Leiter (Eileiter oder Samenleiter) Undurchdringlich gemacht, wobei die Hormone weiter im Körper vorhanden bleiben. Das bedeutet, deine Katze oder dein Kater wird nur zeugungsunfähig. Was aber heutzutage nicht mehr so gerne gemacht wird, da es viele Risiken birgt, wie z.B., dass sich deine Katze oder dein Kater sich durch Revierkämpfe oder ähnlichem, wie FelV (Leukämie), FIV (Katzenaids) oder auch FIP (Brust und Bauchfellwassersucht) anstecken könnten. Weiter bleiben auch die typischen Verhaltensweisen bestehen. Deine Fellnase wird weiter markieren, und die Revierkämpfe werden weiter ausgetragen. Es kann außerdem die Gruppenharmonie gestört werden, und Katzen können zu starker Gewichtsabnahme tendieren, da sie im Stress stehen. Vergiss nicht, deine Katze wird in 2-3 Wochenabständen mehrere Zyklen durchmachen die im Frühjahr und im Herbst stattfinden.

Ganz zu schweigen von dem heftigen Uringeruch, der noch mit den vorhandenen Hormonen wirklich penetrant riecht und sehr schlecht zu entfernen ist. Die Wände, Möbel und Klamotten, die als Besitz markiert werden, bleiben dann nicht verschont. Was die Nerven deiner Katze oder Kater belastet, sowie auch die deinen. Das Markieren einer Katze oder Kater abzugewöhnen, ist so gut wie unmöglich, solange die Hormone ihres dazu tun. Also dann lieber Variante 2…

Kastrieren…sterilisierte/kastrierte

…bedeutet die Keimdrüsen werden bei deiner Katze oder deinem Kater entfernt. Die Kastration unterscheidet sich dadurch deutlich von der Sterilisation. Da bei der Katze die Eierstöcke und beim Kater die Hoden komplett entfernt werden. Der Aufwand ist bei der Katze derselbe, weil bei beiden Vorgehensweisen der Bauchraum geöffnet werden muss. Beim Kater ist dies kein viel größerer Akt, die Hoden werden mit einem kleinen Schnitt herausgeholt und abgetrennt. Alles natürlich unter Vollnarkose!

Diese Methode wird heute meist von den Tierärzten lieber durchgeführt, da sie viele Vorteile gegenüber der Sterilisation hat. Die wie oben angegebenen Krankheiten, mit denen sich deine Katze oder Kater anstecken könnten werden dadurch absolut minimiert. Sowie auch die bedingten Geschwüre (Krebs) wie z.B. an den Säuge Organen oder Gebärmuttervereiterungen. Es können auch keine Eierstockzysten auftreten die zu Knochenmarks Schäden führen können. Manche Tierärzte nehmen je nach Befund auch gleich die Gebärmutter bei Katzen raus, um jede Gefahr eines Geschwulst auszuschließen. sterilisierte

Eindeutige Vorteile einer Kastration sind: kein Markieren mehr auf Möbeln, Kleidung oder Wänden sowie kein Stresszustand mehr. Kater werden häuslicher, da sie keine Kilometer weiten Streifzüge mehr unternehmen, um ein williges Kätzchen zu finden. Die Katze wird familiärer, da sie viel entspannter ist, genauso wie dein Kater. Keine Revierkämpfe mehr und Katzen, die nur zu Hause, sind, haben keine Probleme mehr miteinander, da unkastrierte Katzen oder Kater immer einen Rang höher stehen als Kastrierte. Auch die Harmonie zwischen zwei Weibchen ist dann einfacher zu erreichen. Andere nicht Hormonelle Verhaltensweisen bleiben bestehen. Deine Katze oder dein Kater verändern nicht ihren Charakter durch eine Kastration. 

Noch etwas, worum es sich lohnt darüber nachzudenken…sterilisierte/kastrierte

Eine Katze und ein Kater können in nur 5 Jahren bis zu 13 000 Nachkommen zeugen Das erhöht die Population um ein vielfaches, dass es zum wirklichen Problem wird! Dabei ist der Akt nicht einmal romantisch, sondern verursacht bei der Katze Schmerzen. Der Penis des Katers besitzt Widerhaken, um den Eisprung auszulösen, dadurch wehrt sich die Katze anschließend auch. Es kommt dabei nicht selten zu heftigen Bissen und Kratzspuren bei beiden beteiligten. Außerdem dauert der Zeugungsakt höchstens ein paar Sekunden, und ist alles andere als angenehm! Klar sind Katzenbabys unwiderstehlich süß, aber wer garantiert, dass all diese Babys wirklich in gute Hände kommen?

Willst du die Verantwortung dafür tragen, dass sie von ihrem neuen Besitzer nicht misshandelt werden? Ich würde dies nicht wollen! Das ist vielleicht jetzt echt ein bisschen hart, aber ich sehe so viel elend, wie mit Tieren umgegangen wird, die „ungemütlich“ oder „anstrengend“ geworden sind. Viele Katzen werden ausgesetzt, wenn sie erwachsen geworden sind, weil der Besitzer keine „Lust“ mehr hat. Babys werden „entsorgt“, weil man sie nicht mehr los geworden ist, und vieles mehr.

Außerdem ist erwiesen, dass Katzen und Kater länger leben, nach einer Kastration. Gesundheitlich ein entspannteres Dasein genießen. Wenn folgendes beachtet wird: Kalorienzufuhr muss ein wenig reduziert werden, da sie sonst recht schnell zunehmen können. Das ist der einzige Nachteil, der dabei entstehen kann. Aber wenn deine Katze von vorne weg gesundes Futter mit einem hohen Fleischanteil bekommen hat, wirst du keinen Unterschied feststellen. Schau einfach darauf, dass deine Katze nur ein bisschen gesünder isst. sterilisierte

 

Nun zu meinen Empfehlungen sterilisierte/kastrierte

Der Unterschied zwischen sterilisieren und kastrieren Katzen / Kater ist, das der Bedarf der Kalorienzufuhr bei der Kastration runterfährt und das Sättigungsgefühl gestört wird. Dies habe ich schon erwähnt habe. Was aber bei einer gesunden Ernährung nicht wirklich schlimm ist.

Es gibt das eine oder andere spezielle Futter für kastrierte Katzen und Kater. Der Nachteil ist aber bei dieser Tiernahrung schwerwiegend. Denn diese Futtermittel beinhalten meist Füllstoffe, die das Sättigungsgefühl auslösen. Der Aberglaube dabei ist aber, diese Tiernahrung ist weder nahrhaft noch gesund für deine Fellnase.

So habe ich dir hier das eine oder andere Futtermittel herausgesucht, mit dem du deine Katze getrost füttern kannst.

 

Ein wirklich empfehlenswertes Katzentrockenfutter ist…

Getreidefreies Katzenfutter Trockenfutter in der höchsten Güte. Mit Plus10 Effekt.

Eines der hochwertigsten Trockenfutter für Katzen ohne Getreide. Getreidefreies Katzen Trockenfutter in Spitzenqualität von Futter Shuttle.

Getreidefreies Katzenfutter Trockenfutter.

Plus 10 in Spitzenqualität

Das Getreidefreie Katzenfutter Trockenfutter von Futter Shuttle wurde konzipiert als ALL in ONE.

Sie sparen bei 4 Säcke 20€ gegenüber dem Einzelkauf!

als Universalprodukt mit den wichtigsten Anforderungen an ein hochwertiges und Getreidefreies Katzenfutter Trockenfutter.

  • Getreidefreies Katzenfutter Trockenfutter in höchster Güte.
  • Mit Lamm, Fisch und der bekömmlichen Kartoffel.
  • Getreidefreies Katzenfutter Trockenfutter ist bestens geeignet für alle Katzen die sich optimal und getreidefrei Ernähren wollen.

10 Pluspunkte für Ihre Katze: Sterilisierte/kastrierte Katzen füttern

1:    Duo Protein: Lamm Sensitiv und das Beste aus dem Fisch
2:    Hoher Protein-/Fleischgehalt – da Katzen Fleischfresser sind
3:    Für Allergiker – Getreide wurde durch die leicht verdauliche und bekömmliche Kartoffel ersetzt um allergische Reaktionen zuminimieren.
4:    Zahnreinigung – Durch die Beigabe von zellulosem Fasernetzwerk werden die Zähne schonend gereinigt.
5:    Verdauung – Zellulose verbessert die Nährstoffverdauung und verringert so die Anzahl der unverdauten Nährstoffe im Dickdarm. Dadurch ist der Kot trockener und konsistenter.
6:    Gelenke – Glucosamin Chondroitinsulfat zur Unterstützung und Aufbau der Gelenkknorpel und Gelenkschmierung.
7:    Lebenswichtige Omega 3 und 6 Fettsäuren.
8:    Immunsystem – Beinhaltet Leinöl zur Stärkung des Immunsystems.
9:    Hair Ball Effekt – Zelluloses Fasernetzwerk schließt das Katzenhaar ein und führt es durch den Verdauungstrakt ab.
10:    Harnsteine – Dieses Futter ist so eingestellt, dass es zur leichten Ansäuerung des Harns der Katzen führt und somit die Bildung von Struvitsteinen verringert werden kann.

Getreidefreies Katzenfutter Trockenfutter ist für alle  Katzen, die sich optimal ernähren wollen. Alleinfuttermittel für Katzen!

Analytische Bestandteile: 

Rohprotein 31,5 %, Rohöle und -fette 13,10 %, Rohfaser 6,50 %, Rohasche 9,80 %, Calcium 1,80 %, Phosphor 1,10 %, Natrium 0,40 %, Magnesium 0,07 %,  Omega-3 Fettsäuren 0,65 %, Omega-6 Fettsäuren 2,00 %

Zusatzstoffe je kg /
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe
Vitamin A 16500,00 I.E.
Vitamin D3 1650,00 I.E.
Vitamin E (all-rac-α Tocopherylacetat) 500,00mg
Vitamin B1 7,50mg
Vitamin B2 5,60mg
Vitamin B6 6,00mg
Vitamin B12 30,00mcg
Taurin 1900,00mg
L-Carnithin 150mg
Cholinclorid 750,00mg
d Pantothensäure 22,50mg
Nicotinsäure 53,00mg
Folsäure 9,00mg
Biotin 225,00mcg
Eisen als Eisen-II-sulfat (E 1) 100,00mg
Zink als Zinksulfat (E 6) 150,00mg
Mangan als Mangan-II-oxid (E 5) 40,00mg
Kupfer als Kupfer-II-sulfat, Pentahydrat (E 4) 5,00mg
Jod als Calciumjodat (E 2) 1,00mg
Selen als Natriumselenit (E 8) 0,20mg

Technologische Zusatzstoffe
Antioxidantien: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs. Sterilisierte/kastrierte Katzen füttern

Ich finde dises Trockenfutter als echte Spitzenklasse! Wo du es bekommst…Bei „Futter-Shuttle“ unter der Art.Nr. 669. Drück den Button und gebe in der Suchleiste die Artikelnummer ein…

Zur "Futter-Shuttle" Homepage

 

Hills Feline Sterilised Cat Young Chicken 3,5kg, 1er Pack (1 x 3.5 kg Packung) sterilisierte/kastrierte

Noch eins, der viel geliebten Trockenfutter. Wenn Trockenfutter, dann kann es auch dieses sein, nach langem suchen und vergleichen, wäre dieses Trockenfutter ebenfalls tragbar für deine Samtpfote.

Eine praktische Verpackung, und ein paar echt schöne Bewertungen…schau dir die Bewertungen an, ein bekannter Hersteller.

sterilisierte/kastrierte

Hills Science Plan Sterilised Junge erwachsene Katze mit Huhn
– optimal ausgewogene Ernährung, um kastrierte Katzen in jeder Lebensphase fit und gesund zu halten

Viele Katzenbesitzer lassen ihre Katze kastrieren, um unerwünschte Trächtigkeit und bestimmte Verhaltensweisen zu vermeiden.
Der Nachteil: Katzen tendieren nach der Kastration stärker zu Übergewicht und bekommen häufiger Harnwegsprobleme.
Das Übergewicht resultiert aus einem erhöhten Appetit, einer Verlangsamung des Stoffwechsels, bei geringerem Energiebedarf.
Weil Ihre Katze durch die Kastration zu Übergewicht neigt, sie sich weniger bewegt sowie weniger trinkt und weniger uriniert können sich Blasensteine entwickeln.

Die gute Nachricht: Eine spezielle Ernährung kann diese Risiken mindern.
Hills Science Plan bietet eine optimale Zusammensetzung zur Unterstützung der Gesundheit Ihrer kastrierten Katze:

– Hohe Mengen an L-Carnitin, klinisch nachgewiesen, helfen Katzen fit und aktiv zu halten.
– Abgestimmter Mineralstoffgehalt, um die Funktion der Nieren und die Gesundheit des Harnapparates zu erhalten
– Hohe Mengen an L-Lysin sowie ein kontrollierter Kaloriengehalt, um zu vermeiden, dass Katzen Fettpolster aufbauen
– Antioxidantien Vitamin E und C zur Unterstützung des Immunsystems und zur Neutralisierung freier Radikale, die im Verlauf des Alterungsprozesses gebildet werden

Hills Science Plan steht für fortschrittliche Tiernahrung, die speziell auf die individuellen Bedürfnisse von Katzen abgestimmt ist ganz gleich, ob sie in Topform sind oder ob sie besondere Gesundheits- und Ernährungsbedürfnisse haben.
Alle Produkte von Hills Science Plan bieten:
– Optimal ausgewogene Zusammensetzung von 50 Nährstoffen
– Klinisch erprobte Antioxidantien zur Stärkung des Immunsystems
– Hochwertige Inhaltsstoffe
– Natürliche Haltbarmachung

Zusammensetzung: sterilisierte/kastrierte Katze / Kater

Mais, Geflügelfleischmehl (mind. Huhn 32%), Maiskleber, tierische Fette, Fischöl, Proteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Vitamine und Spurenelemente

Zusatzstoffe:
Vitamin A (16.000 IE/kg), Vitamin D3 (943 IE/kg), Eisen (99,3 mg/kg), Jod (1,6 mg/kg), Kupfer (9,8 mg/kg), Mangan (10,3 mg/kg), Zink (206,5 mg/kg), Selen (0,3 mg/kg), Vitamin E (550 mg/kg), Vitamin C (70 mg/kg), Beta-Karotin (1,5 mg/kg), Taurin (2.250 mg/kg), L-Carnitin (470 mg/kg)
Natürlich mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und Rosmarinextrakt haltbar gemacht.

 

Hier gehts direkt zum Produkt

 

Aber was ich immer lieber empfehle, ist Nassfutter wie z.B. sterilisierte/kastrierte

 

Hill’s™ Prescription Diet™ Metabolic Feline Sterilisierte/kastrierte Katzen füttern

Ich zitiere die Angaben vom Hersteller:

  • Wie es hilft:

    Gewichtsmanagement

    Ähnlich der Epidemie unter den Menschen sind nahezu 50% aller Tiere übergewichtig. Selbst ein paar Kilos zu viel können ernsthafte gesundheitliche Probleme verursachen. Auch die Lebensqualität der Tiere und die Beziehung zu ihren Menschen werden dadurch in Mitleidenschaft gezogen, da das zusätzliche Gewicht das Spielen, die Beweglichkeit und die Gesundheit Ihrer Katze lebenslang beeinträchtigen kann.

    Die Ernährungsexperten und Tierärzte von Hill’s haben Prescription Diet™ Metabolic entwickelt. Eine klinische Ernährung, die speziell darauf abgestimmt ist, das Gewichtsmanagement Ihrer Katze zu unterstützen. Bei Fütterung der Ernährung von Metabolic haben 88% der Tiere in 2 Monaten zu Hause unter Alltagsbedingungen ihr Gewicht reduziert.

    Das unwiderstehliche Prescription Diet™ Ragout stärkt die Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Tier mit schonend zubereiteten, mundgerechten Häppchen mit Huhn oder Thunfisch und zugefügtem Gemüse.

    Reduziert die Notwendigkeit die Futtermenge genau abzumessen

    Klinisch bewiesen: Dieses Produkt verhindert, dass die Tiere nach einer Gewichtsabnahme wieder an Gewicht zunehmen.

    100%ige Zufriedenheitsgarantie – Wir sind vom Geschmack, der Qualität und von der ansprechenden Konsistenz unserer Produkte so überzeugt, dass wir Ihnen eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie geben. *

     

    Fütterungsempfehlung sterilisierte/kastrierte

    Die Futtermenge sollte entsprechend angepasst werden, um das optimale Körpergewicht zu erhalten.

    Zutaten

    Hochwertiges Protein und sorgfältig ausgewählte Zutaten.

    Nährstoffinhalte

    Ausgewogene Ernährung die wissenschaftlich bewiesen wurde.

     

Hier gehts direkt zum Produkt

 

Um das erreichte Gewicht dann zu halten, kannst du dann zu diesem etwas erschwinglicheren Nassfutter übergehen…

 

Mjamjam Katzennassfutter Sterilisierte/kastrierte Katzen füttern

Gleich vorweg…mein Misjö Tiger ist ein echt pingeliger Kater, neues Futter wird erst dann evtl. gegessen, nachdem ich ihn überredet habe! Das heißt, ich trage ihm das Essen hinterher, rede ihm gut zu und vielleicht, aber auch nur vielleicht hängt er dann mal die Nase rein, um wenigstens dran zu schnuppern. Also echt mühselig, denn gefressen wurde es dann nur im äußersten Notfall, wenn er merkt, es gibt nichts anderes. Also es sieht so aus: Bevor er dann den HUNGERTOD erleidet, würgt er dann mit angewiderten Gesicht das angebotene Futter runter. Auch, wenn ich erst ganz wenig von dem neuen Futter in sein geliebten Fraß (gängige Sorten aus dem Supermarkt) rein mische.

So ganz anders beim ersten Mjamjam Nassfutter!!! Kaum in der Schüssel und ich frage mich, ob dies derselbe Kater ist, der da vor mir sitzt und genüsslich seine Schale leer schlabbert, oder ob es einen Zwillingsbruder gibt? Denn ich traute meinen Augen nicht! Alles aufgefressen, ohne Nase rümpfen oder ähnlichem!

Mjamjam gibt es in verschiedenen Geschmacksorten und weist einen realen Fleischanteil von 93% -99% auf, und das ganze zu einem fairen Preis. Wenn du dir nicht sicher bist, was dein Fellknäuel mag, gibt es auch eine sehr gute Zusammenstellung mit den unterschiedlichsten gängigsten Geschmacksrichtungen.

Ebenfalls Getreidefrei, Zuckerfrei und in 100% Lebensmittelqualität

MjAMjAM Mixpaket III Wild & Kaninchen, Pute, Ente & Geflügel, Herzen, Huhn, Rind / Fleischanteil  93% – 99% sterilisierte/kastrierte

  • Das Testpaket – mit getreidefreiem, naturbelassenem Katzenfutter und extra hohem Fleischanteil – Monoprotein
  • Eine Artgerechte, Natur- und Beutenahe Katzenernährung, bieten die Alleinfuttermittel von MjAMjAM. Unser wichtigster Lieferant, die Natur, liefert uns alle wichtigen Bestandteile. Um unserer Philosophie und dem Bedarf Ihres Lieblings gerecht zu werden.
  • Für unsere Mahlzeiten verwenden wir überwiegend Zutaten, die aus regionalen Bauernhöfen stammen. Mit viel Liebe großgezogen oder angebaut, unterliegen diese strengsten Qualitätskontrollen. Wir verarbeiten nur Zutaten in 100 % Lebensmittelqualität.
  • Das Tierwohl steht bei uns an erster Stelle. Aus diesem Grund verzichten wir bewusst auf: Farb- und Lockstoffe, Zucker, Gluten, Getreide und Soja, pflanzliche Nebenerzeugnisse sowie synthetische Konservierungsstoffe.

Zusammensetzung:

  • Herzhaftes Wild & Kaninchen an fruchtigen Heidelbeeren (96 % Fleisch und Innereien (48 % Wildfleisch und 48 % Kaninchenfleisch, -herz, -leber, -lunge, -niere), 3 % Heidelbeeren, 1 % Mineralstoffe)
  • Zarte Ente & Geflügel an leckeren Möhrchen (96 % Fleisch und Innereien (38 % Entenfleisch, -herz, 31 % Hühnchenfleisch, -leber, -muskelmagen und 27% Truthahnfleisch, -herz, -leber), 3 % Möhrchen, 1 % Mineralstoffe)
  •  Gute Pute mit gedämpftem Kürbis (96 % Fleisch und Innereien (96 % Putenfleisch, -herz, -leber, -magen). 2,9 % Kürbis, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Katzenminze).
  • Saftiges Huhn mit leckeren Möhrchen (93,9 % Fleisch und Innereien (93, 9 % Hühnchenfleisch, -leber, -herzen), 5 Möhrchen, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Katzenminze).
  • Mahlzeit mit leckeren Herzen (99 % Fleisch und Innereien (99 % Rindfleisch, Hühnerleber, Rinderherzen, Hühnerherzen), 1 % Mineralstoffe).
  • Leckeres Rind mit gedämpftem Kürbis (93,5 % Fleisch und Innereien (93,5 % Rindfleisch, Hühnerleber, Rinderlunge, Rinderherzen), 5,5 % Kürbis, 1 % Mineralstoffe).

Hier findest du unter anderem die kleinen Dosen, sowie auch das ganze restliche Geschmacks -Sortiment von MjAMjAM.

Hier gehts direkt zum Produkt

 

Sollte deine Katze oder Kater durch die Hormonumstellung doch ein wenig zu viel auf den Rippen haben, gibt es von Dr. Link Spezialfutter. Dieses Spezialfutter kann ich ruhigen Gewissen weiterempfehlen. Auf dessen Seite geht eindeutig hervor, dass alles was ich in hier versuche zu unterstützen, erfüllt wird.

Keine Tierversuche, naturbelassene Inhaltsstoffe, Getreidefrei, Zuckerfrei und alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe + das wichtige Taurin.

 

Dr. Link Spezial-Diät Übergewicht/Diabetes mellitus I Obesity Management/Diabetic Geflügel und Rind | 6 x 200 g | Nassfutter für Katzen

Produktbeschreibungen

Dr. Link SPEZIAL-DIÄT Übergewicht / Diabetes mellitus I Obesity Management / Diabetic Geflügel und Rind

Dieses speziell entwickelte, naturbelassene Premium-Diät für Katzen wird meiner Meinung unterschätzt. Denn es wird mit hochwertigen tierischen Proteinen, besonders hoher biologischer Wertigkeit und ausgewogenen Nährstoffkomponenten hergestellt. Außerdem ist es optimal abgestimmt auf die Ernährung von übergewichtigen Katzen und Katzen mit erhöhten Blutzuckerwerten bei Diabetes mellitus.

Premium-Diät-Alleinfuttermittel für Katzen

  • Ein Premium-Diät-Alleinfuttermittel für Katzen
  • Kannst du zur Verringerung von Übergewicht (Adipositas) anwenden.
  • Reguliert die Glukoseversorgung (Diabetes mellitus) bei übergewichtigen Katzen
  • Proteinquellen: Geflügel und Rind
  • hergestellt in Deutschland

Zusammensetzung:

Geflügel (bestehend aus Hälsen, Mägen, Lebern), Brühe, Rind (bestehend aus Lungen, Pansen). Sowie Reis: 4%, Cellulose, Mineralstoffe, Kaliumcitrat, Grünlippmuschel, Lachsöl

Kohlenhydratquelle: Reis (gemahlen), Energiegehalt: 2,2 MJ/kg.

Analytische Bestandteile:

Protein: 9,20%, Fettgehalt: 2,60%, Rohasche: 2,00%, Rohfaser: 3,50%. Feuchtigkeit: 76,00%, Calcium: 0,28%, Phosphor: 0,20%, Natrium: 0,09%, Kalium: 0,19%, Magnesium: 0,03%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:

Vitamin D3: 200 I.E., Vitamin E (als all-rac-alpha-Tocopherylacetat): 30 mg, Taurin: 1.500 mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 15 mg, Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat): 3 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei): 0,75 mg, L-Carnitin: 200 mcg.

 

Hier gehts direkt zum Produkt

Auch das Futter-Shullte hat ganz hervorragendes Nassfutter!

Hochwertiges Nassfutter für Katzen

mit viel Geflügelfleisch hergestellt.

  • Aus viel Fleisch hergestellt. Daher unverfälschter Geschmack.
  • Nassfutter für Katzen ist die Artgerechteste Ernährung.
  • ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe, ohne Zucker
  • Schmeckt wie frisch gemacht! Daher höchste Akzeptanz.
  • Alleinfuttermittel für Katzen

Deutsches Qualitätsprodukt

Das Beste vom Besten mit Ausschleckgarantie.

Alleinfuttermittel für Katzen

Zusammensetzung: Sterilisierte/kastrierte Katzen füttern

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse: 66% vom Geflügel (22% Mägen, 20% Karkassen, 13% Leber, 11% Herzen), Mineralstoffe

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 10,8%
Rohfett 6,1%
Rohasche 2,1%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 79%
 
Zusatzstoffe je kg /
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg
Vitamin D3 200 IE
Vitamin E (all rac-alpha tocopherylacetat) 25 mg
Taurin 1000 mg
Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg
Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3 mg
Jod als Kaliumjodid 0,5 mg

Gluten- und laktosefrei

Leider kann ich dich nicht direkt zum Produkt verlinken…du kommst aber über den Button auf deren Seite. Gebe dann die Artikelnummer 549 ein, und du findest alle weiteren Informationen. Schau dir auch die Sparpakete an!

Solltest du eine unverbindliche Beratung haben wollen, steht dir das Team vom Futter-Shuttle gern zur Verfügung. Sie schicken dir auch kostenlos einen Katalog zu und Futterproben, die auf deine Samtpfote abgestimmt ist.

 

Zur "Futter-Shuttle" Homepage